Grundsätzlich: NEIN!
Und wir bitten auch darum, die Sendung dann nicht abzubestellen und in der nächsten Woche wieder neu zu buchen!
Jeder Buchungsvorgang löst bei uns Arbeit aus - und die könnt Ihr mit dem Lesen der nächsten Zeilen vermeiden...
Wir bei der Antwort aber unterscheiden:
- Du hast einen eigenen (oder gemieteten) Icecast- oder Shoutcast-Sever:
Dann regelst Du das bitte in den Servereinstellungen und vergibst für den Moderator, der dann live senden wird, eine höhere Priorität als dem Zugang, den Du für uns eingerichtet hast.
Erkundige Dich bitte bei Deinem Stream-Anbieter, wenn Du nicht weißt, wie das geht. - Du hast eine LAUT-Station:
Dann hat LAUT für Dich schon genau die passende Lösung - nur kennst Du sie vielleicht nicht.
Im LAUT-Supportforum gibt es zahlreiche Beiträge (wie diesen hier), in dem Niko das Prinzip erklärt.
Kurz zusammengefasst:
Hier wird das über den "Mountpoint" (in den Encoder-Einstellungen des Sendeprogrammes - also beim sendenden Moderator) geregelt.
Beispiel: Mountpoint = "/muster-radio?prio=3" (möglich sind 0 - 5 und je niedriger die Zahl, desto höher die Priorität)
Wir senden grundsätzlich mit "?prio=4). Wenn Du also dem Moderator die "?prio=3" gibst, "kickt" er unser Programm praktisch und verbindet sich selbst.
Tipp:
Behalte die "0 und 1" als Stationsbetreiber immer bei Dir, damit Du selbst Moderatoren "kicken" kannst, wenn sie Blödsinn auf Deinem Stream veranstalten! Noch ein Vorteil am Rand: Das häufige Ändern Deines Stream-Paßwortes fällt dann auch in den meisten Fällen...